Ob Greg das so lustig findet?

05.02.2019

Ruperts Tagebuch erscheint am 12.04.2019!

Greg Heffley erhält Konkurrenz als Tagebuchschreiber: Ausgerechnet sein bester Freund Rupert startet nun ebenfalls mit täglichen Eintragungen. Und daran ist Greg auch noch selbst schuld. Denn wer reich und berühmt ist, braucht einen Biografen. Genau das ist Gregs Plan, denn wie sagt er schon in Band 1: „Eines Tages bin ich reich und berühmt, aber im Moment bin ich von Idioten umzingelt.“

Also was liegt näher, als seinen besten Freund zu bitten, er möge über ihn berichten. Aber es kommt, wie es kommen muss: Statt einfach Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben und schildert die Dinge aus seiner Sicht. Das findet Greg gar nicht lustig. Es stellt sich für ihn schnell heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist …

Jeff Kinneys neuer Comic-Roman „Ruperts Tagebuch – Zu nett für diese Welt!“ erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 12. April 2019 und damit nur wenige Tage nach der amerikanischen Originalausgabe „Diary of an awesome friendly kid“.